Kreischorkonzert in Immenstadt

Am Samstag, 30.3.2019 durften wir Betzigauer am Kreischorkonzert in Immenstadt mitwirken. Mit sieben weiteren Chören aus dem Allgäu konnten wir an Workshops teilnehmen und anschließend einen Teil unseres Repertoires zum Besten geben. Unser Ziel: Den Spaß und die Freude am Singen zu präsentieren um unseren Zuhörern sowie auch uns eine Freude zu bereiten. Höhepunkt war das singen mit allen Chören zusammen. Hierzu hat unsere Kreischorleiterin Daniela Bartha das Lied „Ich singe, weil ich ein Lied hab“ von Konstantin Wecker arrangiert. Das Publikum konnte dann den Gemeinschaftschor mit rund 200 Sängerinnen und Sängern singgewaltig erleben. Mitten im Chor zu stehen und mitzusingen – ein überwältigendes Gefühl!

Ein schöner Konzertabend mit vielen Eindrücken. Vielen Dank den Organisatoren und helfenden Händen vom Kreischorverband Allgäu für das schöne Konzert. Wir konnten unserem Motto treu bleiben: „…der Abend wurde lang, wir hatten einfach Spaß…“ (Dorfrocker, „Auf das Leben“)