Ausflug ins Pitztal

Geburtstagsfeier und Ausflug zugleich

Blick Richtung Wildspitze

Am 1. Juni sind 13 Sänger mit unserer Chorleiterin Tatjana ins Pitztal gestartet. Zusammen mit Freunden unseres Geburtstagskindes Josef haben wir die Fahrt mit dem Bus angetreten. Gut gelaunt im Örtchen Stillebach (Pitztal) angekommen, begrüßte uns Josef alle persönlich als Gäste seiner Geburtstagsfeier im Biohotel Stillebach. Bei bestem Wetter und traumhafter Bergkulisse durften wir einen Kräuterauszug als Aperitiv genießen und den Alphornbläsern zuhören.

Alphornbläser spielen ein Ständchen für Josef

Zum Mittagessen haben wir den Chor mit dem lustigen Ständchen angekündigt und Josef die ersten Ständchen vorgetragen. Die Bergsteiger unter den Sängern haben dann den so passenden „Josefs-Steig“ zum Wasserfall hinauf erklommen um für den Nachtisch und Kuchen wieder ein bisschen Platz zu schaffen.

Neben den Alphornbläsern waren auch noch Blechbläser auf der Gästeliste von Josef, die sogar vom Berg zu uns ins Tal hinab gespielt haben. Harfenklänge haben den Bogen der musikalischen Darbietungen vom „traditionellen zum spirituellen“ gespannt und alle Geburtstagsgäste waren sichtlich glücklich und zufrieden.

Auch kulinarisch hat sich Josef nicht „lumpen“ lassen. Ein köstliches Salatbuffet, wunderbares Essen, herrliche Kuchen und eine deftige Brotzeit sorgten mit vielen Helfern für einen kulinarischen Ausflug in die Berge.

-das war Bio auf höchstem Niveau, bestem Geschmack und schönster Umgebung-

Und bei der Rückreise konnten wir den Sonnenuntergang an der Zugspitze erleben und die Schöpfung wahrhaftig bewundern.