Über uns

Gegründet wurde der Männerchor Betzigau im Jahr 1909 von Männern, die Freude am Singen hatten und Geselligkeit liebten. So setzt sich die Tradition auch fort und es singen bei uns gemeinsam Männer aus 3 Generationen, angeleitet von unserer Chorleiterin Tatjana Stitzinger. Sie probt mit uns Stücke aus allen Musikrichtungen ein, das heisst Klassik, Moderne, Jazz, Gospel, Schlager und einiges mehr. Wichtig für uns: Es soll den Zuhörern und dem Chor Freude bereiten und für gute Unterhaltung sorgen. Die Unterhaltung für unsere Zuhörer steht dabei an erster Stelle. Um auch der Kulturpflege gerecht zu werden bauen wir in das Repertoire auch längst vergessene Lieder ein, die oft für Überraschung bei unseren Zuhörern sorgen. Spürt mit uns die Freude beim Singen und besucht uns bei Konzerten oder singt mit uns mit – wir haben für jedes Alter und jede Stimmlage Platz und freuen uns auf neue Kameraden.

Chorleitung:

• Tatjana Stitzinger

Die Vorstandschaft:

• 1. Vorstand: Markus Kögel
  • 2. Vorstand: Thomas Bienerth
  • Kassier: Christian Gref
  • Schriftführer: Peter Wiedemann
  • Beisitzer: Herbert Baldauf
  • Beisitzer: Florian Besler

Wir sind vertreten im Kreis-Chorverband Allgäu e.V.  sowie im Chorverband Bayerisch-Schwaben e.V.