Jahreshauptversammlung 2019

Am 12.1.19 wurde die 110. Jahreshauptversammlung des Männerchor Betzigau abgehalten. Nach der Eröffnung durch unseren Präsidenten Franz Probst wurde die Tagesordnung verlesen. Gespannt wurde dem ausführlichen Jahresbericht von unserem Schriftführer Peter Wiedemann gelauscht. Er hat es in gewohnt gekonnter Weise geschafft, das erlebnisreiche Chor-Jahr zusammenzufassen und unterhaltsam darzubieten. Nach dem Kassenbericht von Christian Gref wurde auch das „Wirtschaftsjahr“ des Männerchores abgeschlossen. Die Versammlung entlastete anschließend die Vorstandschaft. In der Pause konnten wir uns mit einem sehr guten Essen stärken. Es war sozusagen das „Geburtstagsessen zum 110. Geburtstag“ des Männerchores.

Nach der Pause wurde die akribisch geführte Probenstatistik von Hans Mayr verlesen und die Podestplätze der fleißigsten Chorbesucher vergeben.

Den dritten Platz belegte Willi Karg, den zweiten Platz belegte Gustl Vetter und die Goldmedaille bekam Hans Mayr.

In diesem Jahr standen wieder die Vorstandswahlen statt, welche durch den Wahlvorstand Willi Karg geleitet wurde. Die Vorstandschaft wurde in der gleichen Zusammensetzung um weitere drei Jahre bestätigt und gewählt.

Nach der Vorstellung des geplanten Jahresverlaufs für den Männerchor und einigen Diskussionen wurde der offizielle Teil beendet und es wurde noch bei geselliger Runde gesungen, diskutiert und gehoigartet.